Assistent/in des Steuermanagers

Sie haben hohe Ansprüche an sich und Ihren Beruf?

Kommen Sie zum Weltmarktführer!

OTIS ist das weltweit führende und größte Unternehmen für Aufzüge und Fahrtreppen. Wir entwickeln, fertigen, installieren und warten unsere Produkte weltweit. Seit über 150 Jahren überzeugen wir unsere Kunden durch technische Innovationen und konsequente Kundenorientierung.

Für die Abteilung Steuern in der Unternehmenszentrale suchen wir ab sofort befristet auf 6 Monate in Teilzeit Sie als

Assistent/in des Steuermanagers

Aufgabenschwerpunkte:

- Erstellung von Steuererklärungen (KSt-, Gewerbe-, Umsatzsteuer)
- Begleitung und Nachbereitung von Betriebsprüfungen
- Zusammenstellung von erforderlichen Dokumenten sowie entsprechende Rücksprachen mit Fachbereichen
- Vorbereitung von Steuerzahlungen (Bescheidprüfungen)

Voraussetzungen:

- Steuerfachausbildung mit langjähriger fachspezifischer Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt betriebliche Steuerlehre
- Erfahrungen mit Betriebsprüfungen wünschenswert
- Sichere Anwendung des gesamten MS-Office-Pakets unbedingt erforderlich (Word, Excel, PowerPoint etc.)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail (max. 4 MB) - unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 201/11.

OTIS GmbH & Co. OHG
Frau Bartschat - PL-HQ